Gewohnte Erreichbarkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir, mit einzelnen Einschränkungen, ab sofort wieder zu den gewohnten Bürozeiten erreichbar sind und unsere Tätigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen wieder aufnehmen bzw. intensivieren. Dies ist allerdings nur solange möglich, wie es die allgemeine Situation um die Corona-Pandemie sowie der gesetzliche Rahmen durch die jeweilige Landesverordnung bzw. die Auflagen der Stadt Mannheim zulassen.

Darüber hinaus kann unsere Arbeit derzeit nur unter diversen organisatorischen Umstrukturierungen stattfinden. Was für Sie wichtig ist:

– Bitte nehmen Sie weiterhin bevorzugt telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Viele Dinge lassen sich bereits so klären. Für ausführliche Beratungen können wir ggfs. auch die Möglichkeit einer Video-Konferenz anbieten. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

– Persönliche Beratungs- und Vermittlungsgespräche finden derzeit nur unter Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m in unseren Räumlichkeiten statt. Darüber hinaus bitten wir Sie, einen Mundschutz zu tragen. Unsere Mitarbeiter*innen werden dies ebenfalls tun.

– Bitte vermeiden Sie es, weitere Personen zu Ihrem Termin mitzubringen.

– Bitte versuchen Sie, die Zeiten der Termine möglichst pünktlich einzuhalten und nicht deutlich zu früh oder zu spät zu erscheinen. Auf diese Weise lassen sich unnötige Begegnungen mit anderen Personen in unseren Wartebereichen vermeiden.

– Besuche in unserem Wohnbereich sind bis auf absolute und im Vorfeld genehmigte Ausnahmen derzeit leider nicht möglich.

Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf und bleiben Sie bitte gesund!

J. Lenk (Geschäftsführung) & das Team des Bezirksvereins für soziale Rechtspflege Mannheim