Kooperation mit SRH in Stalking-Beratung und Eltern-Kind-Projekt

Die Ergebnisse des Studienprojekts des Master-Studiengangs Rechtspsychologie an der SRH Hochschule Heidelberg zu der Beratung für Menschen, die stalken im Bezirksverein für soziale Rechtspflege Mannheim wurden bereits am 04.04.2017 auf der internationalen Stalking-Konferenz in Berlin vorgestellt. Eine Zusammenfassung ist darüber hinaus folgendem Poster zu entnehmen:

Poster_Stop_Stalking_Süd

Umso mehr freut es uns, dass die Zusammenarbeit mit der SRH fortgesetzt wird. Bezüglich der Beratung für Menschen, die stalken erfolgt dies zunächst im Rahmen einer Bachelor-Thesis.

Eine weitere Studierenden-Gruppe der SRH entwickelt aktuell eine Projektskizze zum Eltern-Kind-Projekt Chance im Bezirksverein Mannheim. Dabei wird voraussichtlich die Frage in den Fokus genommen, wie das Projekt für Familien von inhaftierten Elternteilen leichter zugänglich wird. Auch hier freuen wir uns auf eine interessante Zusammenarbeit und wertvollen Input für unsere Arbeit.