SRH Evaluationsprojekt Stop-Stalking

SRH Evaluationsprojekt Stop-Stalking

Die Beratung für Menschen, die stalken im Pilotprojekt „Stop Stalking“ steckt noch in den Kinderschuhen – die ersten Schritte sind aber bereits gegangen. Erste Klienten haben über verschiedenste Zugänge den Weg zu uns gefunden. Die ersten abgeschlossenen Beratungsprozesse sowie weitere laufende Gespräche bestärken uns in Sinn und Wichtigkeit des Angebots, und machen auch für die Zukunft Hoffnung, dass das Projekt dazu beitragen kann, Stalking-Konflikte aufzulösen.

Um noch mehr Klarheit über die bisherigen Ergebnisse und Ereignisse sowie Ideen zur Weiterentwicklung unseres Beratungskonzepts zu erhalten, freuen wir uns mitteilen zu können, dass die SRH Hochschule Heidelberg ein Evaluationsprojekt im Master-Studiengang „Rechtspsychologie“ zum derzeitigen Stand unseres Pilotprojekts durchführen wird. Eine Auftaktveranstaltung zur künftigen Zusammenarbeit hat am 17.01.17 in den Räumlichkeiten des Bezirksvereins stattgefunden.

Wir sind sehr gespannt auf diese Form der wissenschaftlichen Begleitung unseres Beratungsangebots!