Stellungnahme zur TOA-Berichterstattung im Mannheiner Morgen

Stellungnahme zur TOA-Berichterstattung im Mannheiner Morgen

Am 28.08.2018 berichtete der Mannheimer Morgen zum Thema Täter-Opfer-Ausgleich in Baden-Württemberg. Parallel dazu erschien ein zusätzlicher Kommentartext, der uns dazu veranlasst hat, in Form eines Leserbriefes zu reagieren, verschiedene Aspekte richtig zu stellen und unsere Erfahrungen in der langjährigen TOA-Mediation zu schildern, da der Artikel in Verbindung mit dem Kommentartext unserer Ansicht nach ein falsches Bild des TOA sowie seiner Ziele und Möglichkeiten übermittelte. Der Leserbrief ist in Abstimmung mit der BGBW Mannheim sowie dem Dialog e.V. Heidelberg entstanden und auch im Namen dieser drei regionalen Schlichtungsstellen an den Mannheimer Morgen übermittelt worden.

Unseren Brief können Sie hier lesen:

Stellungnahme TOA MaMo_2018 

oder auf der Website des Mannheimer Morgen, nachdem der Leserbrief nun in der Ausgabe vom 10.09.2018 abgedruckt wurde:

Leserbrief MaMo