Veranstaltung „Stalking …und jetzt?“

Am 12.07.2017 fand die Abendveranstaltung „Stalking …und jetzt?“ im Bezirksverein für soziale Rechtspflege Mannheim statt. Johannes Lenk (Bezirksverein Mannheim/ Stop Stalking Süd e.V.) und Christine Gallas (Psychotherapeutische Spezialambulanz für Stalking-Opfer am ZI Mannheim) informierten über das Phänomen Stalking im Allgemeinen, v.a. aber über Beratungs- und Therapieangebote für Betroffene und Täter*innen in Stalking-Konflikten.

Das „Begegnungszentrum“ war mit Vertretern verschiedener Institutionen, aber auch Betroffenen und sonstigen interessierten Personen gut gefüllt, so dass neben den Vorträgen auch viel Austausch mit Erfahrungen der Veranstaltungsteilnehmer stattfinden konnte.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn wir unsere Räumlichkeiten auch in Zukunft für Veranstaltungen und Vorträge zu unterschiedlichen Themen öffnen könnten.